Das kleine, exklusive Klassikfestival im Zürcher Weinland vom 30. Juli bis 5. August 2017   

 

 

 
In Zusammenarbeit mit den Internationalen Meisterkursen Rheinau haben im Sommer 2015 zum ersten Mal die Sommerserenaden Rheinau stattgefunden. Der Idee, mit international bekannten Dozierenden der Meisterkurse sowie befreundeten Ensembles Kammermusik für Streicher und Bläser in den verschiedensten Besetzungen vorzustellen, war ein voller Erfolg beschieden. Die drei Konzerte waren praktisch restlos ausverkauft, und das Publikum kam in der stimmungsvollen „Klosterschüür“ in den Genuss grossartiger musikalischer Erlebnisse in einer malerischen Umgebung.

Das kleine, aber feine Klassik-Festival wartet auch 2017 mit einem wunderbaren und vielseitigen Programm auf. Wir freuen uns, wenn Sie auch dieses Jahr wieder dabei sind!

 
> Pressespiegel 2017  

> Impressionen vom Eröffnungskonzert am 30. Juli 2017:

 
 

 

© Copyright 2017 by Sommerserenaden Rheinau, Bernhard Röthlisberger, CH-3322 Urtenen-Schönbühl